KURIER 3.9.2019

Top 10: Die neuen Asiaten in Wien

Die Wiener haben Lust auf Scharfes: Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Eröffnungen der vergangenen Monate.

von Anita Kattinger

One Night In Beijing, 1190 Wien

Die besten Freundinnen Weny Sun und Li Zhang setzen im Nobel-Bezirk Döbling auf gehobene Küche in einem grau-weiß-beigen, stylischen Ambiente. Die jungen Damen waren ursprünglich in der Mode-Branche tätig: Im Mittelpunkt von Zhangs Küche steht die Peking-Ente mit Mango, Gurke, gedämpften Reisfladen und einer Spezialsauce (halbe Ente, 39 Euro für zwei Personen), aber auch hier werden gerne Suppen als Vorspeise gelöffelt (5,20 bis 5,90 Euro). Und auch hier werden die Dim-Sum (drei Stück 4,80 Euro bzw. 5,80 Euro) natürlich selbtsgemacht.

Info: One Night In Beijing, Nussdorfer Platz 8, 1190 Wien, Montag bis Freitag 17 bis 23 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 12 bis 23 Uhr